Toronto – 29. Juni 2020 – Almonty Industries Inc. („Almonty“ oder das „Unternehmen„) (TSX: AII / OTCQX: ALMTF / Frankfurt: 1MR) gab heute die Einreichung seines ungeprüften konsolidierten Zwischenabschlusses und seiner Management’s Discussion & Analysis („MD&A“) für die drei Monate bis zum 31. März 2020 bekannt. Sofern nicht anders angegeben, werden alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Währungsbeträge in kanadischen Dollar ausgedrückt.

Die folgenden Finanzinformationen beziehen sich auf die drei Monate bis zum 31. März 2020 und 2019:
Die folgenden Finanzinformationen beziehen sich auf den 31. März 2020 und den 31. Dezember 2019:

Lewis Black, Chief Executive Officer von Almonty, kommentierte:

„Diese Ergebnisse spiegeln weiterhin die Kostenstruktur und das Produktionsprofil von Almonty wider. Um dies zu unterstreichen, hat das Unternehmen einen Anstieg des EBITDA aus dem Bergbau um 80,3 im Vergleich zum gleichen Halbjahr 2018 gesehen. Der Ausblick des Unternehmens für das Jahr 2019 ist positiv, basierend auf den aktuellen Preisen, obwohl wir gesehen haben, dass die Preise im Vergleich zum gleichen Quartal im Jahr 2018 nachgelassen haben, aber die Preise haben sich jetzt stabilisiert.

„Dies war ein schwieriges Quartal vor dem Hintergrund von Covid-19, aber das Unternehmen hat nun das Gefühl, dass das Schlimmste hinter uns liegt. In den drei Monaten, die am 31. März 2020 endeten, haben wir 875.000 USD in Verbindung mit dem Abschluss der dritten von drei Tranchen unserer Privatplatzierung und 3.000.000 USD durch Fremdfinanzierungen aufgenommen. Wir verzeichneten ein positives EBITDA aus dem Bergbaubetrieb, obwohl wir unsere Mine Los Santos in eine geplante vorübergehende Pflege- und Wartungsstilllegung einbrachten, während wir die Pläne zur Änderung der Infrastruktur der Anlage fertigstellten. Sie wird einen Investitionsaufwand von einer Million Euro erfordern, was voraussichtlich zu erheblich höheren Rückgewinnungsraten aus der zukünftigen Verarbeitung des Abraumbestands führen wird.

Die Modifikationen wurden durch die Notstandsgesetze, die in Spanien in Kraft gesetzt wurden, erschwert, aber das Land tritt nun aus diesem Zustand heraus, so dass die Modifikationen fortgesetzt werden können. Natürlich ist es enttäuschend, dass es notwendig war, im Q1 2020 einen bargeldlosen, nicht realisierten Wechselkursverlust in Höhe von 2,54 Millionen US-Dollar zu verbuchen, der hauptsächlich auf die aktuelle Pandemiekrise und die außerordentlichen Währungsschwankungen zurückzuführen ist, die wir erlebt haben, aber wie bereits erwähnt, wird das Geschäftsjahr 2020 der wichtigste Wendepunkt für das Unternehmen sein.

Auch die kürzlich bekannt gegebene Neueinstufung der Landzonen unseres Grundstücks Valtreixal hat den Wert des Projekts erheblich gesteigert und bietet nun einen klaren Weg, um die Genehmigungen noch in diesem Jahr abzuschließen. Wir gehen davon aus, dass die Planung für den Bau des Valtreixal-Projekts mit dem Ziel beginnen wird, mit dem Bau zu beginnen, sobald wir die Bauarbeiten in Korea abgeschlossen haben, wenn wir mit dem vollständigen Bau unseres koreanischen Sangdong-Projekts beginnen. Dies trägt weiter zu unserem Wachstum und unserer Dominanz als wichtigster nicht-chinesischer Produzent bei. Was schließlich unser koreanisches Sangdong-Projekt anbelangt, so prüfen wir jetzt die endgültigen Darlehensdokumente und haben einen klaren Weg zur Erfüllung aller aufschiebenden Bedingungen. Wir gehen davon aus, dass wir mit dem erwarteten Nachrichtenfluss einen guten Sommer haben werden.“

Über Almonty

Das Hauptgeschäft des in Toronto (Kanada) ansässigen Unternehmens Almonty Industries Inc. umfasst den Abbau, die Verarbeitung und den Transport von Wolframkonzentrat von der Mine Los Santos im Westen von Spanien und der Mine Panasqueira in Portugal sowie die Erschließung der Wolframmine Sangdong in der südkoreanischen Provinz Gangwon und des Zinn-Wolfram-Projekts Valtreixal im Nordwesten von Spanien.

Die Mine Los Santos wurde im September 2011 von Almonty erworben. Sie ist etwa 50 Kilometer von Salamanca im Westen von Spanien entfernt und produziert Wolframkonzentrat. Die Mine Panasqueira, die seit 1896 in Produktion ist, befindet sich etwa 260 Kilometer nordöstlich von Lissabon (Portugal), wurde im Januar 2016 erworben und produziert Wolframkonzentrat.

Die Mine Sangdong, die historisch gesehen eine der größten Wolframminen der Welt und eine der wenigen langlebigen, hochgradigen Wolframlagerstätten außerhalb von China war, wurde im September 2015 durch den Erwerb einer 100-Prozent-Beteiligung an Woulfe Mining Corp. erworben.

Almonty besitzt 100 Prozent des Zinn-Wolfram-Projekts Valtreixal im Nordwesten von Spanien.

Weitere Informationen über die Arbeiten von Almonty erhalten Sie unter www.almonty.com sowie im Profil von Almonty unter www.sedar.com.

Impressum

Die Veröffentlichung, Veröffentlichung oder Verbreitung dieser Bekanntmachung in bestimmten Rechtsordnungen kann gesetzlich eingeschränkt werden, und daher sollten sich Personen in solchen Rechtsordnungen, in die diese Bekanntmachung veröffentlicht, veröffentlicht oder verbreitet wird, darüber informieren und solche Beschränkungen zu beachten.

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Aussagen

Wenn in dieser Pressemitteilung die Worte „schätzen“, „projizieren“, „glauben“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „planen“, „vorhersagen“, „können“ oder „sollten“ und die Verneinung dieser Worte oder solche Abweichungen davon oder vergleichbare Terminologie verwendet werden, sollen sie zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen kennzeichnen. Diese Aussagen und Informationen basieren auf den Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Abgabe der Aussagen und spiegeln Almontys aktuelle Erwartungen wider.
. Diese Aussagen beziehen sich unter anderem auf die Absicht der Gesellschaft, Aktien gemäß der NCIB zu erwerben, die Überzeugung der Gesellschaft, dass die Aktien von Zeit zu Zeit unterbewertet sein können und dass der Erwerb von Aktien im Rahmen der NCIB den Aktionären Vorteile bringt. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse und die operative Leistung wider,
Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, und sprechen nur zum Datum dieser Pressemitteilung.

Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen widergespiegelten Erwartungen und Annahmen angemessen sind, sollte man sich nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen, die keine Garantien sind und bestimmten Risiken, Unsicherheiten und Annahmen unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächliche Leistung und die finanziellen Ergebnisse wesentlich von solchen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das
zukunftsgerichtete Aussagen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, werden nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung abgegeben, und die Gesellschaft verpflichtet sich nicht, solche zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neue Informationen, zukünftige Ereignisse oder auf andere Weise widerzuspiegeln.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Lewis Black
Chairman, President und CEO
Telefon: +1 647-438-9766
E-mail: info@almonty.com

Pin It on Pinterest