Toronto – 06. Januar 2022, – Almonty Industries Inc. („Almonty“ oder das „Unternehmen“) (TSX: AII / ASX: AII / OTCQX: ALMTF / Frankfurt: ALI. F) freut sich, ein Update seiner Aktivitäten in Südkorea geben zu können.

Anmerkung der Redaktion:

Dies ist eine Ära, in der die Wirtschaft das Überleben eines Landes bestimmt. In dem Maße, wie die Tendenz zur Bewaffnung der Ressourcen deutlich wird, kehren sich die Prioritäten der Sicherheit um. China ist auf dem Vormarsch. Die „Vitamine der High-Tech-Industrie“ sind Seltenerdmetalle (wie Wolfram). Die Vereinigten Staaten ziehen ihre Verbündeten an, um Druck auf die Beschaffung wichtiger strategischer Materialien auszuüben. In Japan wird die Praxis der Selbstversorgung mit Reis durch die Förderung der „Ernährungssicherheit“ wiederbelebt. Diagnostizieren Sie also Koreas Reaktionsstrategie…

Almonty Korea Tungsten Corporation (vormals KTC, Dae-Han-Jung-Seok), Wolframproduzent, erklärte im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit etwa 20 Jahren seit der Schließung der Mine im Jahr 1993 die Wolframproduktion in Sangdong-eup, Yeongwol-gun, Gangwon-do.

Korea, das bis in die 1970er Jahre ein weltweiter Wolframproduzent war, wurde durch die „aggressive Dumpingstrategie“ Chinas zurückgedrängt und wurde daher ab den 1980er Jahren zum Wolframimporteur,

Chinas jüngste Anzeichen für eine Bewaffnung mit Ressourcen haben jedoch zu einer Umkehr geführt.

Almonty, einer der weltweit führenden Großkonzerne, hat in Koreas Wolframproduktion investiert.

Angesichts der Reserven von etwa 5.800 Tonnen erwartet das Unternehmen, dass es ab dem nächsten Jahr für etwa 60 Jahre keine Sorgen über die Wolframknappheit geben wird.

Am 22. des vergangenen Monats unterzeichnete der Minister für Handel, Industrie und Energie, Seung-wook Moon, mit dem vietnamesischen Minister für Handel, Industrie und Energie ein Kooperationsabkommen über die Lieferung von Adblue (Harnstoff).

Es war das Ergebnis verzweifelter Bemühungen, die Importquellen zu diversifizieren, als die Menge an Adblue aufgrund der chinesischen Exportbeschränkungen ausging.

Es wird erwartet, dass bis zu 120.000 Tonnen Adblue (Harnstoff) pro Jahr für drei Jahre aus Vietnam importiert werden, was ca. 30% der Importe im Jahr 2020 (370.000 Tonnen) entsprechen.

Der Regierungsbeamte hat erklärt, dass „der Mangel an Adblue (Harnstoff) zu einem Ende gekommen ist“.

Die Regierung und die heimische Industrie stehen nun vor der Herausforderung, „die Lieferkettenstruktur zu verbessern“.

Um sich auf die „Bewaffnung der Ressourcen“ vorzubereiten, die sich in der ganzen Welt ausbreitet, ziehen sie alle Karten aus dem Ärmel, an die sie bisher nicht gedacht haben, wie z. B. die Diversifizierung der Importquellen und der heimischen Produktion.

Ein Industrievertreter hat erklärt: „Adblue und Wolfram waren Artikel, bei denen die inländische Produktkapazität aufgrund der aggressiven Niedrigpreisstrategie Chinas in der Vergangenheit zusammengebrochen sind“, und „die Adblue-Krise im vergangenen Jahr hat die wirtschaftliche Logik der Vergangenheit umgeworfen und das Problem der Instabilität der Lieferkette ernsthaft an die Oberfläche gebracht“, erklärte er.

Komplett überarbeitetes Lieferkettenreaktionssystem der Regierung.

Nach Angaben der Regierung und der relevanten Industrien am 5. November letzten Jahres ist die von der Regierung organisierte „panministerielle Task Force (als TF bezeichnet) zu Schlüsselthemen für die wirtschaftliche Sicherheit“ eine symbolische Veränderung im Bereich der wirtschaftlichen Sicherheit.

Derzeit werden etwa 200 Posten von der TF verwaltet, die unter Berücksichtigung ihrer Auswirkungen auf die Binnenwirtschaft und die externe Abhängigkeit ausgewählt wurden.

Die Regierung plant, bis zum ersten Quartal dieses Jahres weitere zu verwaltende Posten zu entdecken.

Die der Verwaltung unterliegenden Posten werden intensiv verwaltet und regelmäßig durch das Frühwarnsystem (FWS) angepasst, indem sie entsprechend ihrer Bedeutung in 4 Stufen (A-B-C-D) eingestuft werden.

Experten weisen darauf hin, dass eine solche aktive Reaktion der Regierung in einer Zeit zunehmender wirtschaftlicher Sicherheit nicht nur unerlässlich ist, sondern auch kontinuierlich überarbeitet und ergänzt werden muss.

Seo Yong-gu, Professorin für Wirtschaftswissenschaften an der Sookmyung Women’s University, erklärte: „Es ist zu sehen, dass die Globalisierung der Vereinigten Staaten zu einem Ende gekommen ist. In Anbetracht des binnenwirtschaftlichen Umfelds, das vom Handel abhängt, ist es an der Zeit, dass die Rolle der Regierung wichtiger denn je ist.“

Tatsächlich bereitet die Regierung, während sie das Reaktionssystem für gefährdete Güter stärkt, verschiedene Angebots- und Nachfragestrategien wie die Ausweitung der Lagerbestände vor; Diversifizierung der Einfuhrquellen; Umstellung der inländischen Produktion und internationale Zusammenarbeit.

Aus Sicherheitsgründen gibt die Regierung keine Ressourcen mit schwachem Angebot nach außen weiter, aber wenn man sich die Daten der Korea International Trade Association ansieht, können Artikel mit hoher Handelsabhängigkeit grob identifiziert werden

Nach Angaben der Korea International Trade Association waren satte 3.941 (31,3%) der 12.586 Artikel, die Korea von Januar bis September letzten Jahres importierte, zu 80% oder mehr von bestimmten Ländern abhängig.

Insbesondere machten 1.850 aus China importierte Artikel mehr als 80% der Gesamtmenge aus, was stärker konzentriert war als die USA (503 Artikel) und Japan (438 Artikel).

Magnesiumbarren, deren Materialpreise seit letztem Jahr in die Höhe geschnellt sind, sind immer noch zu 100% von chinesischen Importen abhängig.

Im Falle von Wolframoxid, das zu 94,7% auf chinesische Produkte angewiesen ist, wird jedoch erwartet, dass die Abhängigkeit von Wolframoxid stark reduziert werden kann, sobald die inländische Produktion beginnt, wie im Fall der Almonty Korea Tungsten Corporation.

Noch ein weiter Weg… Muss wachsam bleiben in Bezug auf die Kluft zwischen den Reichen und den Armen in Bezug auf die Ressourcen.

Wenn die Bemühungen der Regierung, Angebot und Nachfrage zu stabilisieren, zu Erfolgen führen, wird erwartet, dass ein viel stabileres Managementsystem als bisher etabliert wird.

Industrie und akademische Kreise weisen jedoch darauf hin, dass „es immer noch Löcher gibt“ und dass die Regierung von Zeit zu Zeit mit der Industrie kommunizieren und proaktiver reagieren sollte.

Selbst nachdem Japans Exportbeschränkungen für halbleiterbezogene Produkte erst vor drei Jahren erlebt hatten, hätte die Reaktion der Regierung, die weder agil noch detailliert war, zum Zeitpunkt der Adblue-Krise im vergangenen Jahr nicht wiederholt werden dürfen.

Tatsächlich sagte am 3. ein Beamter der Ölindustrie, der sich in der Nähe des Nordhafens von Incheon befindet: „Die Reaktion der Regierung auf den Adblue-Vorfall war entsetzlich und es gab ziemlich viel Verwirrung vor Ort.“

„Ohne ein Wort von der Regierung war die Ankündigung der Regierung, dass die Lieferung von Adblue auf ausgewählte Tankstellen beschränkt wurde, und unzählige Fahrzeuge, die deswegen umgedreht wurden, und die Auswahl der Tankstellen wurde willkürlich getroffen, was zu erheblichen Verlusten für diejenigen führte, die nicht für den Vertrieb ausgewählt wurden.

Er sagte: „In der Vergangenheit konnte man vor allem dann, wenn das Angebot gering war, einen hohen Preis erzielen, aber heute herrscht die Überzeugung vor, dass die gesamte Branche in Schwierigkeiten geraten kann, wenn ein wichtiges Produkt ausfällt.

Es gibt auch Bedenken, dass das Phänomen der „Kluft zwischen Arm und Reich“ von wesentlichen Gütern in Zukunft in Abhängigkeit von der Größe des Unternehmens, dem Kapital und der Informationskraft deutlicher wird.

Herr Kwon(61), ein Spediteur, sagte: „Selbst während der Adblue-Krise verbrachten große Transportunternehmen, die große Mengen Adblue lagern konnten, das Jahr ohne große Sorgen, aber einzelne Geschäftsinhaber konnten ihr Fahrzeug nur betreiben, indem sie mehr bezahlten oder sie durch direkte Einkäufe im Ausland kauften.“ „Diese Kluft wird nur wachsen, und die Regierung sollte sich die Szene genauer ansehen“, er beriet.

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Aktuelle Nachrichten

Über Almonty

Das Hauptgeschäft des in Toronto (Kanada) ansässigen Unternehmens Almonty Industries Inc. umfasst den Abbau, die Verarbeitung und den Transport von Wolframkonzentrat von der Mine Los Santos im Westen von Spanien und der Mine Panasqueira in Portugal sowie die Erschließung der Wolframmine Sangdong in der südkoreanischen Provinz Gangwon und des Zinn-Wolfram-Projekts Valtreixal im Nordwesten von Spanien.

Die Mine Los Santos wurde von Almonty im September 2011 erworben und befindet sich etwa 50 Kilometer von Salamanca im Westen Spaniens entfernt und produziert Wolframkonzentrat. Die Mine Panasqueira, die seit 1896 in Produktion ist und sich etwa 260 Kilometer nordöstlich von Lissabon, Portugal, befindet, wurde im Januar 2016 erworben und produziert Wolframkonzentrat.

Die Mine Sangdong, die historisch gesehen eine der größten Wolframminen der Welt und eine der wenigen langlebigen, hochgradigen Wolframlagerstätten außerhalb von China war, wurde im September 2015 durch den Erwerb einer 100-Prozent-Beteiligung an Woulfe Mining Corp. erworben.

Almonty besitzt 100 Prozent des Zinn-Wolfram-Projekts Valtreixal im Nordwesten von Spanien.

Weitere Informationen über die Arbeiten von Almonty erhalten Sie unter www.almonty.com sowie im Profil von Almonty unter www.sedar.com.

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Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Lewis Black
Chairman, President und CEO
Telefon: +1 647-438-9766
E-mail: info@almonty.com

Hauptsitz von Almonty:

100 King Street West
Suite 5700
Toronto, Ontario
M5X 1C7

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