Toronto – 17. Mai 2021 – Almonty Industries Inc. („Almonty“ oder das „Unternehmen„) (TSX: AII / OTCQX: ALMTF / FRA: ALI) gab heute die Vorlage des ungeprüften verkürzten Konzernabschlusses und der Diskussion & Analyse des Managements („MD&A“) für die drei Monate bis zum 31. März 2021 bekannt. Sofern nicht anders angegeben, werden alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Währungsbeträge in kanadischen Dollar ausgedrückt.

Die folgenden Finanzinformationen beziehen sich auf die drei Monate bis zum 31. März 2021 und 2020:

Die folgenden Finanzinformationen beziehen sich auf den 31. März 2021 und 2020:

Lewis Black, Chairman, President und CEO von Almonty, meint:

Lewis Black - President & CEO von Almonty Industries Inc.„Das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021 lag im Rahmen der Erwartungen des Unternehmens. Die Produktion in unserer Panasqueira-Mine wird so lange auf kostendeckendem Niveau laufen, bis die COVID-19-Beschränkungen, die wir am Standort haben, aufgehoben sind.

Wir hoffen, dass mit der Öffnung der Grenzen in Europa und der weiteren Impfung der Bevölkerung diese Beschränkungen bald aufgehoben werden. Die laufenden Pflege- und Wartungskosten in Los Santos sinken weiter auf ein vernachlässigbares Niveau. Da wir unser Team in Korea aufgestockt haben, gab es eine leichte Auswirkung mit einigen nicht zahlungswirksamen Vergütungskosten und Erhöhungen der Allgemeinkosten in Korea, da der Bau nun im Gange ist.

Der Fokus des Unternehmens liegt nun darauf, die Kosten an den bestehenden Standorten zu kontrollieren und die künftigen Aufwendungen in Korea nach dem Financial Close in die Projektfinanzierung einfließen zu lassen. In der Zwischenzeit gehen die Arbeiten am Standort Sangdong weiter und ein Update wird in Kürze folgen.“

Folgen Sie uns – Bleiben Sie mit uns in Kontakt und auf dem aktuellsten Stand:

Über Almonty

Das Hauptgeschäft des in Toronto (Kanada) ansässigen Unternehmens Almonty Industries Inc. umfasst den Abbau, die Verarbeitung und den Transport von Wolframkonzentrat von der Mine Los Santos im Westen von Spanien und der Mine Panasqueira in Portugal sowie die Erschließung der Wolframmine Sangdong in der südkoreanischen Provinz Gangwon und des Zinn-Wolfram-Projekts Valtreixal im Nordwesten von Spanien.

Die Mine Los Santos wurde von Almonty im September 2011 erworben und befindet sich etwa 50 Kilometer von Salamanca im Westen Spaniens entfernt und produziert Wolframkonzentrat. Die Mine Panasqueira, die seit 1896 in Produktion ist und sich etwa 260 Kilometer nordöstlich von Lissabon, Portugal, befindet, wurde im Januar 2016 erworben und produziert Wolframkonzentrat.

Die Mine Sangdong, die historisch gesehen eine der größten Wolframminen der Welt und eine der wenigen langlebigen, hochgradigen Wolframlagerstätten außerhalb von China war, wurde im September 2015 durch den Erwerb einer 100-Prozent-Beteiligung an Woulfe Mining Corp. erworben.

Almonty besitzt 100 Prozent des Zinn-Wolfram-Projekts Valtreixal im Nordwesten von Spanien.

Weitere Informationen über die Arbeiten von Almonty erhalten Sie unter www.almonty.com sowie im Profil von Almonty unter www.sedar.com.

Impressum

Die Freigabe, Veröffentlichung oder Verteilung dieser Mitteilung kann in bestimmten Gerichtsbarkeiten gesetzlich eingeschränkt sein und daher sollten sich Personen in solchen Gerichtsbarkeiten, in die diese Mitteilung freigegeben, veröffentlicht oder verteilt wird, über solche Einschränkungen informieren und diese beachten. Weder TSX noch sein Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien des TSX definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Veröffentlichung.

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen „zukunftsgerichtete“ Aussagen dar, die bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Ziele oder Errungenschaften des Unternehmens oder der Branche wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen, Zielen oder Errungenschaften abweichen.
. Diese Aussagen beziehen sich unter anderem auf die Absicht der Gesellschaft, Aktien gemäß der NCIB zu erwerben, die Überzeugung der Gesellschaft, dass die Aktien von Zeit zu Zeit unterbewertet sein können und dass der Erwerb von Aktien im Rahmen der NCIB den Aktionären Vorteile bringt. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse und die operative Leistung wider,
Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, und gelten nur für das Datum dieser Pressemitteilung.

Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen widergespiegelten Erwartungen und Annahmen angemessen sind, sollte man sich nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen, die keine Garantien sind und bestimmten Risiken, Unsicherheiten und Annahmen unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächliche Leistung und die finanziellen Ergebnisse wesentlich von solchen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die
zukunftsgerichtete Aussagen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, werden nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung abgegeben, und die Gesellschaft verpflichtet sich nicht, solche zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neue Informationen, zukünftige Ereignisse oder auf andere Weise widerzuspiegeln.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Lewis Black
Chairman, President und CEO
Telefon: +1 647-438-9766
E-mail: info@almonty.com

Pin It on Pinterest