Toronto – 14. Dezember 2020 – Almonty Industries Inc. („Almonty“ oder das „Unternehmen“) (TSX: AII / OTCQX: ALMTF / Frankfurt: 1MR) freut sich, ein Jahresendupdate für alle Projekte auf der ganzen Welt bekannt zu geben.

Almonty Korea Wolfram

Sangdong Project – Nach der bereits angekündigten Ausführung der Darlehensverträgemöchte das Unternehmen den Markt über seinen aktuellen Status auf den neuesten Stand bringen. Das Monty B Portal wurde terminiert fertiggestellt und von 120m auf 131,1m erhöht.

Auch das Büro/Labor wurde terminauf fertig gestellt. Die Phase 2 Minenentwicklung von 600m wird in dieser Woche beginnen und das Unternehmen diskutiert nun mit Metso das Bestellverfahren und Protokolle für die lange Vorlaufzeit Brechanlage. Metso arbeitet derzeit mit Mitgliedern des Almonty-Teams in Portugal zusammen, die die Versuche des Schleusenzyklus-Prozesses abschließen, die es Metso dann ermöglichen werden, ihre technische Studie über die Flotationsanlage abzuschließen. Die zerkleinerte Ingenieursstudie wurde vor 6 Monaten abgeschlossen.

Investorenpräsentation - Almonty Industries Okt 2020

Los Santos Mine

Angesichts der steigenden Wolframpreise in den letzten Wochen und der erwarteten aggressiven Preiserhöhungen, die 2021 aufgrund von Auffüllungen der Vorräte und eines Angebotsdefizits erwartet werden, bereitet das Unternehmen Nun Los Santos vor, den Bereich der Tailings-Verarbeitung der Anlage zu reaktivieren. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht des Leiters der globalen Rohstoffforschung bei Goldman Sachs‘, Jeffrey Currie, vom 8. Dezember hat lediglich unser Vertrauen in die Preisgestaltung im Jahr 2021 gestärkt.

Panasqueira Mine

Die Produktionsraten werden 2021 beibehalten, und diese Mine wird weiterhin den hochwertigsten Wolframit produzieren, der auf dem Markt verfügbar ist und durch die höchste Rückgewinnungsrate aller Wolfram-Schwerkraftanlagen der Welt unterstützt wird.

Die schiere Tiefe des Wolfram- und Zinnverständnisses, die im Team der fünften Generation dieses Projekts enthalten ist, macht sie zum globalen Marktführer in DerEn/Zinn-Expertise. Diese Tiefe des Wissens hat es dem Unternehmen ermöglicht, unser Sangdong-Projekt mit einem hohen Grad an Erfolg zu angehen, und dies war ein entscheidender Faktor, dass KFW/Plansee den Bau so überzeugend unterstützte.

UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung - Almonty

Valtreixal

Das Genehmigungsverfahren läuft wie vorgesehen, aber leider hat die Krise in Spanien die Fortschritte verlangsamt. Wir erwarten nun eine weitere Verzögerung von 3 Monaten, bis die Genehmigungen abgeschlossen sind. Aufgrund der niedrigen Betriebskosten und des extrem hohen Zinngehalts (30 %) wird Valtreixal jedoch eine sehr willkommene Ergänzung unseres Portfolios sein, sobald es betriebsbereit ist.

Almonty Korea Moly Project

Nun, da die Finanzierung für Almonty Korea Tungsten abgeschlossen ist, kann das Unternehmen seine Aufmerksamkeit auf die Umwandlung der historischen Daten des Resoucre in ein 43-101 konformes Instrument mit Bohrungen für Anfang 2021 drehen.

Mit nur 150m Trennung der Moly-Lagerstätte von unserer bestehenden Infrastruktur wird das Bohrprogramm äußerst kostengünstig sein. Unsere gemeldeten Zahlen von 16,3 mt bei 0,40% Mo werden mit einer Reduzierung von 40% angegeben, die angewendet wird, wenn Bestätigungsbohrungen die historischen Daten nicht bestätigt haben.

Das Unternehmen glaubt, dass es nach Abschluss der Bestätigungsbohrungen eine der größten Moly-Lagerstätten von SE Asia sowohl in der Langlebigkeit von ca. 50 Jahren als auch in der Qualität deutlich nachweisen wird und von der Exisitng-Infrastruktur aus leicht zugänglich ist. Es ist erwähnenswert, dass Südkorea einer der größten Verbraucher von Moly in der Welt ist, die hauptsächlich mit dem Stahlgeschäft zu tun haben, und derzeit wird der überwiegende Teil von Mo importiert. Es gibt eine beträchtliche lokale Unterstützung, um zu sehen, dass diese Ressource so schnell wie möglich entwickelt wird. Damit wird unsere Position als größtes bergbautätiges Unternehmen Südkoreas weiterverkauft.

Almonty Corporate

Während des Anlaufs und der Schließung der KFW-Finanzierung musste das Unternehmen dem Kreditgeber einen Schnappschuss des Unternehmens zur Verfügung stellen. Dies bedeutete, dass alle bisherigen Wachstumsstrategien durch den Acquistion auf Eis gelegt werden mussten. Normalerweise ist dies kein Problem, aber angesichts der Dauer der Schließung ist das Unternehmen seit einiger Zeit nicht mehr aktiv. Nun, da die KFW-Ausführung stattgefunden hat, kann das Unternehmen seinen Wachstumsansatz fortsetzen, um unseren Tungsten/Moly-Fußabdruck kontinuierlich zu erhöhen, da strategische Metalle weiterhin weltweit an Bedeutung gewinnen, da mehrere private Unternehmen nun nach Lagersuchen suchen.

Lewis Black, Chairman, President und CEO von Almonty, meint:

Lewis Black - Präsident und CEO von Almonty Industries Inc.„Mit der erfolgreichen Ausführung der KFW können wir nun nicht nur durch den Bau des größten Wolfram-Projekts der Welt, sondern auch durch unsere 100%ige Moly-Einlage auf unser kontinuierliches Wachstum zurückgehen und ob andere tragfähige Akquisitionen mit unserer Strategie übereinstimmen.

Wir haben mehrere Anfragen von Aktionären bezüglich der endgültigen Zusammensetzung der Eigentümerstruktur und der Zusammensetzung des Verwaltungsrats nach dem finanziellen Abschluss der KFW-Schuldenfinanzierung in Höhe von 75,1 Mio. US-Dollar erhalten. Die Plansee-Gruppe wird keine Kontrollperson, die zu einem 20%-Eigentümer auslöst und einen Sitz in einem 6-köpfigen Vorstand hat. Die Rolle des Vorsitzenden, Präsidenten und CEO bleibt unverändert, und ich bleibe auch der zweitgrößte Aktionär, der lediglich die Plätze mit GTP/Plansee vom größten zum zweiten tausche. Angesichts der Bedeutung des Sangdong-Projekts für die Lieferkette der Plansee-Gruppe und damit für ihre Kunden ist es sowohl für die Plansee-Gruppe als auch für Almonty wichtig, dass sie in unserem Vorstand sitzen.

Ich wünsche allen unseren Aktionären und Kunden ein frohes Weihnachtsfest und freue mich auf ein unglaubliches 2021″

Über Almonty

Das Hauptgeschäft von Toronto, Kanada-basierte Almonty Industries Inc. ist der Bergbau, Verarbeitung und Versand von Wolframkonzentrat aus seiner Mine Los Santos in Westspanien und seine Panasqueira Mine in Portugal sowie die Entwicklung seiner Sangdong Wolframmine in Gangwon Provinz, Südkorea und die Entwicklung des Valtreixal Zinn/Wolfram-Projekts im Nordwesten Spaniens.

Die Mine Los Santos wurde im September 2011 von Almonty erworben und liegt etwa 50 Kilometer von Salamanca in Westspanien entfernt und produziert Wolframkonzentrat. Die Mine Panasqueira, die seit 1896 in Produktion ist, liegt etwa 260 Kilometer nordöstlich von Lissabon, Portugal, wurde im Januar 2016 erworben und produziert Wolframkonzentrat.

Die Sangdong-Mine, die historisch eine der größten Wolframminen der Welt und eine der wenigen langlebigen, hochwertigen Wolframvorkommen außerhalb Chinas war, wurde im September 2015 durch den Erwerb einer 100%-Beteiligung an Woulfe Mining Corp. erworben.

Almonty besitzt 100% des Valtreixal Zinn-Wolfram-Projekts im Nordwesten Spaniens.

Weitere Informationen über die Arbeiten von Almonty erhalten Sie unter www.almonty.com sowie im Profil von Almonty unter www.sedar.com.

Rechtlicher Hinweis

Die Veröffentlichung, Veröffentlichung oder Verbreitung dieser Bekanntmachung in bestimmten Rechtsordnungen kann gesetzlich eingeschränkt werden, und daher sollten sich Personen in solchen Rechtsordnungen, in die diese Bekanntmachung veröffentlicht, veröffentlicht oder verbreitet wird, über solche Beschränkungen informieren und diese beachten.
Weder TSX noch sein Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien des TSX definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Veröffentlichung.

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Aussagen

Wenn in dieser Pressemitteilung verwendet, sollen die Wörter „schätzung“, „projekt“, „glaube“, „vorwegnehmen“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „planen“, „vorhersagen“, „können“ oder „sollten“ und das Negative dieser Wörter oder solcher Variationen darauf oder vergleichbare Terminologie dazu dienen, zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu identifizieren. Diese Aussagen und Informationen basieren auf den Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Stellungnahme und spiegeln die aktuellen Erwartungen von Almonty wider.

Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen über die erwartete Verwendung der Erlöse aus dem Schuldverschreibungsangebot. Die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten Informationen über die Absichten des Managements. Solche Aussagen und Informationen spiegeln die aktuelle Ansicht von Almonty in Bezug auf Risiken und Unsicherheiten wider, die zu unterschiedlichen tatsächlichen Ergebnissen führen können. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistung oder die Leistungen von Almonty wesentlich von denen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: den Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen, unvorhergesehene Kosten und Ausgaben, allgemeine Markt- und Branchenbedingungen und
Risiken, einschließlich großer Projektrisiken und vertraglicher Faktoren, alle spezifischen Risiken im Zusammenhang mit Schwankungen des Preises für Ammoniumpara-Wolframat („APT“), aus denen der Verkaufspreis des Wolframkonzentrats von Almonty abgeleitet wird, tatsächliche Ergebnisse des Bergbaus und Explorationsaktivitäten, ökologische, wirtschaftliche und politische Risiken der Rechtsordnungen, in denen almonty tätig ist, und Änderungen der Projektparameter, da die Pläne weiter verfeinert werden, Prognosen und Bewertungen im Zusammenhang mit dem Geschäft von Almonty, Kredit- und Liquiditätsrisiken, Absicherungsrisiken, Wettbewerb im Bergbau, Risiken im Zusammenhang mit dem Marktpreis der Almonty-Aktien, die Fähigkeit von Almonty, wichtige Führungskräfte zu halten oder Dienstleistungen von qualifiziertem und erfahrenem Personal zu beschaffen, Risiken im Zusammenhang mit Ansprüchen und Gerichtsverfahren gegen Almonty und alle seine betriebsbedingten Minen, Risiken im Zusammenhang mit unbekannten Mängeln und Wertminderungen, Risiken im Zusammenhang mit der Angemessenheit der internen Kontrolle der Finanzberichterstattung, Risiken im Zusammenhang mit staatlichen Vorschriften, einschließlich Umweltvorschriften, Risiken im Zusammenhang mit internationalen Operationen von Almonty, Risiken im Zusammenhang mit Exploration, Entwicklung und Betrieb in Almontys Wolframminen, die Fähigkeit von Almonty, die erforderlichen Genehmigungen zu erhalten und aufrechtzuerhalten, die Almonty zur Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Genehmigungsanforderungen, Fehlen geeigneter Infrastruktur und Mitarbeiter zur Unterstützung des Bergbaubetriebs von Almonty, Ungewissheit in der Genauigkeit der Mineralreserven und Schätzungen der Mineralressourcen, Produktionsschätzungen aus dem Bergbau von Almonty, Unfähigkeit, Mineralreserven zu ersetzen und zu erweitern, Unsicherheiten im Zusammenhang mit Titeln und indigenen Rechten in Bezug auf mineralische Eigenschaften, die sich direkt oder indirekt im Besitz von Almonty befinden, Herausforderungen im Zusammenhang mit globale Finanzbedingungen, Risiken im Zusammenhang mit dem künftigen Verkauf oder der Ausgabe von Aktien, Unterschiede in der Auslegung oder Anwendung von Steuergesetzen und -vorschriften oder Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden und -regeln des TSX.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, die das Management für angemessen hält, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Erhalt aller erforderlichen endgültigen Genehmigungen, keine unerwarteten Verzögerungen bei der Projektfinanzierung, keine wesentlichen unerwarteten Kosten und Ausgaben, keine wesentlichen nachteiligen Änderungen der allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen und keine unerwarteten wesentlichen operativen Risiken, einschließlich großer Projektrisiken und vertraglicher Faktoren, keine wesentlichen nachteiligen Änderungen des Marktpreises von APT. , die anhaltende Fähigkeit, Mittel für noch abzuwickelnde Mittelbindungen zu finanzieren oder zu erhalten, Erwartungen in Bezug auf die Lösung von Rechts- und Steuerangelegenheiten, keine negativen Änderungen an den geltenden Gesetzen, die Fähigkeit, lokale Auftragnehmer, Mitarbeiter und Unterstützung zu sichern, wenn erforderlich und zu angemessenen Bedingungen, und die anderen Annahmen und Faktoren, die hier in diesem Abschnitt dargelegt sind. Obwohl Almonty versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse, Aktivitätsgrad, Leistung oder Leistungen wesentlich von denen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Ergebnisse, Aktivitätsgrad, Leistung oder Leistungen nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt sind. Es kann nicht sicher sein, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen werden, und selbst wenn ereignisse oder Ergebnisse, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden, realisiert oder im Wesentlichen realisiert werden, kann nicht gesichert werden, dass sie die erwarteten Folgen oder Auswirkungen auf Almonty haben werden. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen und werden darauf hingewiesen, dass die tatsächlichen Ergebnisse variieren können.

Anleger werden davor gewarnt, zukunftsgerichteten Aussagen unzumutbare Sicherheit zuzuweisen. Almonty warnt davor, dass die vorstehenden Liste der materiellen Faktoren nicht erschöpfend ist. Wenn sie sich auf die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen von Almonty verlassen, um Entscheidungen zu treffen, sollten Investoren und andere die vorstehenden Faktoren und andere Unsicherheiten und potenzielle Ereignisse sorgfältig berücksichtigen.

Almonty ist auch davon ausgegangen, dass wesentliche Faktoren dazu führen, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen nicht wesentlich von tatsächlichen Ergebnissen oder Ereignissen unterscheiden. Die Liste dieser Faktoren ist jedoch nicht erschöpfend und kann sich ändern, und es kann nicht die Gewissheit gegeben werden, dass diese Annahmen das tatsächliche Ergebnis dieser Punkte oder Faktoren widerspiegeln.

THE FORWARD-LOOKING INFORMATION CONTAINED IN THIS PRESS RELEASE REPRESENTS THE EXPECTATIONS OF ALMONTY AS OF THE DATE OF THIS PRESS RELEASE AND, ACCORDINGLY, IS SUBJECT TO CHANGE AFTER SUCH DATE. LESER SOLLTEN ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN KEINE UNANGEMESSENE BEDEUTUNG BEIMESSEN UND SICH AB EINEM ANDEREN DATUM NICHT AUF DIESE INFORMATIONEN VERLASSEN. WÄHREND ALMONTY DAS WÄHLEN KANN, ÜBERNIMMT ES NICHT, DIESE INFORMATIONEN ZU EINEM BESTIMMTEN ZEITPUNKT ZU AKTUALISIEREN, MIT AUSNAHME DER ANWENDBAREN GESETZE.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Lewis Black
Chairman, President und CEO
Telefon: +1 647-438-9766
E-Mail: lewis.black@almonty.com

Der Hauptsitz von Almonty ist:

100 King Street West
Suite 5700
Toronto, Ontario
M5X 1C7

Pin It on Pinterest