Healthcare Business Todayhttps://www.healthcarebusinesstoday.com/ hat einen Artikel veröffentlicht, der von Lewis Black, CEO von Almonty Industries, geschrieben wurde, mit dem Titel„Neue Produktionsquellen von Wolfram sind entscheidend für die Aufrechterhaltung der Versorgung der Gesundheitsindustrie„.

Artikel von Lewis Black, Healthcare Business Today: Die Handelsbeziehungen zwischen China und den USA waren in den letzten Jahren angespannt. Im vergangenen Januar unterzeichneten China und die USA ein „Phase-One“-Handelsabkommen, in dem China sich bereit erklärte, in den folgenden zwei Jahren weitere 200 Milliarden US-Dollar an amerikanischen Waren und Dienstleistungen zu kaufen. Diese Vereinbarung führte im vergangenen Dezember zur Aussetzung eines geplanten Zolls für chinesische Waren im Wert von etwa 162 Milliarden Dollar, wobei der bestehende Zoll von 15% auf Importe im Wert von etwa 110 Milliarden US-Dollar halbiert wurde.

Während die Zölle viele verschiedene Arten von Waren betreffen, die zwischen den beiden Ländern importiert und exportiert werden, braut sich in diesem wachsenden Handelskrieg eine weitere Schlacht zusammen: Strategische Metalle. Seltene Spezialmetalle wie Wolfram werden heute in fast allen medizinischen Geräten und medizinischen Produktionsmaterialien verwendet. Unter Berücksichtigung der aktuellen COVID-19-Pandemie ist der Zugang zu medizinischer Herstellung und Versorgung wichtiger denn je. Wolfram wird als das auf der Erde risikoreichste Metall aufgeführt, und wird auch in den meisten medizinischen Geräten und Tests, die wir heute haben, verwendet. Ohne Wolfram wäre es unmöglich, einen Test wie ein Röntgenbild durchzuführen.

China hat die medizinische Lieferkette dominiert

Seit Jahren betrachtet China seine Dominanz bei strategischen Erdmetallen als potenziellen Hebel, der gegen die USA eingesetzt werden kann, zu denen auch Handelsstreitigkeiten gehören. Forschungsfirmen und Branchenbeobachter1 glauben, dass China seiner strategische Metalldominanz für geopolitische Werte mehr Wert beimisst als den kommerziellen Gewinnen.

Seltene Spezialmetalle wie Wolfram werden für eine Vielzahl von fortschrittlichen Technologien in der medizinischen Industrie verwendet, einschließlich der Strahlenabschirmung und des medizinischen Isotopentransports und von Sicherheitsbehältnissen. Ohne Wolfram würden den Krankenhäusern die notwendigen Alltagsgegenstände wie Spritzenschutz und Behälter für radioaktive Substanzen ausgehen.

Laut einem Bericht2 des Beratungsunternehmens Horizon Advisory hat China seine Seltenerdindustrie durch jahrelange staatliche Subventionen kultiviert und ist bereit, sie als geopolitische Waffe einzusetzen, die die medizinische Versorgung in den Vereinigten Staaten drastisch beeinträchtigen und eine Gesundheitskrise verursachen wird. Ein einfacher Test wie ein Röntgenbild könnte ohne Wolfram nicht durchgeführt werden.

China kontrolliert den Markt für fast 35 wertvolle Mineralien und Metalle, die für die USA für die medizinische Herstellung wichtig sind, und Wolfram ist unter ihnen. Darüber hinaus hatte der zweitgrößte Wolfram-Lieferant mit Sitz in Vietnam im vergangenen Jahr 6 Millionen Tonnen bezogen. Andere Regionen außerhalb der USA wie Russland, Österreich und das Vereinigte Königreich haben auch bekannte, wichtige Wolfram Quellen.

China hat die medizinische Lieferkette dominiert

WAS STEHT AUF DEM SPIEL?

Das Problem ist, dass China die Menge der Wolfram-Exporte begrenzt hat, die in die USA geliefert werden können, und dies hat große Besorgnis über die gesamte Lieferkette des Materials verursacht, insbesondere in einer Zeit, in der die Vereinigten Staaten von dem Gesundheitssystem abhängig sind.

In einem als aggressiv angesehenen Schritt tourte der chinesische Präsident Xi Jinping im vergangenen Jahr durch eine Region des Landes, die sich selbst als ein Königreich der seltenen Erden bezeichnet, und diese Rhetorik3 wurde international betrachtet als würde China die übrige Welt durch seine strategische Metallversorgung unter Druck setzen.

Was auf dem Spiel steht, ist eine ergiebige Lieferkette von strategischen Metallen wie Wolfram. Um Abhilfe zu schaffen, startet das US-Verteidigungsministerium ein neues Subventionsprogramm, um beim Bau einer Verarbeitungsanlage am Mountain Pass in Kalifornien zu helfen, der derzeit einzigen Mine für Seltene Erden. US-Medizinhersteller brauchen hingegen mehr Versorgung, und zwar bald.

Eine neue Wolfram-Produktion wird die globale Lieferkette öffnen

Andere neue Marktteilnehmer haben mit Bergbauprojekten auf der ganzen Welt begonnen, die Wolfram abbauen werden. Diese Bemühungen sind von entscheidender Bedeutung, um das Versorgungsniveau und die Exporte zurück in die USA zu erhöhen, was der globalen Lieferkette von Wolfram für Produktion und Herstellung zugute kommen würde. Dies würde es den USA ermöglichen, mit ihrer eigenen medizinischen Fertigungsversorgung auszukommen.

Das Korea Tungsten Projekt in der Sangdong Mine von Südkorea beherbergt eine der größten Wolfram-Ressourcen der Welt. Diese Mine war mehr als 40 Jahre lang der führende globale Wolfram-Produzent und hat das Potenzial, 50% der nicht-chinesischen weltweiten Wolfram-Versorgung zu produzieren. Das Projekt ist in letzter Zeit in den Fokus von Ressourcenexperten, Bergleute, Investoren, Aktionäre und andere Interessierte auf der ganzen Welt gerückt.

Ohne Zugang zu Seltenen Erden wie Wolfram, das an Orten wie der Sangdong-Mine gefunden wird, wären die Folgen einer anhaltend angespannten Versorgung mit diesen Metallen für das US-Gesundheitssystem katastrophal, insbesondere während der COVID-19-Pandemie. Die Öffnung der Lieferkette für diese Seltenen Erden wird dazu beitragen, die medizinischen Versorgungsbedrohungen zu mindern, die weiterhin aus China und seiner seit langem vertretenen Marktdominanz wachsen.

Die Sangdong-Mine ist hoffentlich ein Beispiel für die Entlastung der Lieferkette dieses wertvollen Rohstoffs, der für die Anwendungen im Gesundheitswesen dringend benötigt wird, die U.S und globale medizinische Hersteller sehen werden durch den Abbau und die Produktion von Wolfram.

Über Almonty

Das Hauptgeschäft von Toronto, Kanada-basierte Almonty Industries Inc. ist der Bergbau, Verarbeitung und Versand von Wolframkonzentrat aus seiner Mine Los Santos in Westspanien und seine Panasqueira Mine in Portugal sowie die Entwicklung seiner Sangdong Wolframmine in Gangwon Provinz, Südkorea und die Entwicklung des Valtreixal Zinn/Wolfram-Projekts im Nordwesten Spaniens.

Die Mine Los Santos wurde im September 2011 von Almonty erworben und liegt etwa 50 Kilometer von Salamanca in Westspanien entfernt und produziert Wolframkonzentrat. Die Mine Panasqueira, die seit 1896 in Produktion ist, liegt etwa 260 Kilometer nordöstlich von Lissabon, Portugal, wurde im Januar 2016 erworben und produziert Wolframkonzentrat.

Die Sangdong-Mine, die historisch eine der größten Wolframminen der Welt und eine der wenigen langlebigen, hochwertigen Wolframvorkommen außerhalb Chinas war, wurde im September 2015 durch den Erwerb einer 100%-Beteiligung an Woulfe Mining Corp. erworben.

Almonty besitzt 100% des Valtreixal Zinn-Wolfram-Projekts im Nordwesten Spaniens.

Weitere Informationen über die Arbeiten von Almonty erhalten Sie unter www.almonty.com sowie im Profil von Almonty unter www.sedar.com.

Rechtlicher Hinweis

Die Veröffentlichung, Veröffentlichung oder Verbreitung dieser Bekanntmachung in bestimmten Rechtsordnungen kann gesetzlich eingeschränkt werden, und daher sollten sich Personen in solchen Rechtsordnungen, in die diese Bekanntmachung veröffentlicht, veröffentlicht oder verbreitet wird, über solche Beschränkungen informieren und diese beachten.

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Aussagen

Wenn in dieser Pressemitteilung verwendet, sollen die Wörter „schätzung“, „projekt“, „glaube“, „vorwegnehmen“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „planen“, „vorhersagen“, „können“ oder „sollten“ und das Negative dieser Wörter oder solcher Variationen darauf oder vergleichbare Terminologie dazu dienen, zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu identifizieren. Diese Aussagen und Informationen basieren auf den Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Stellungnahme und spiegeln die aktuellen Erwartungen von Almonty wider.

Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistung oder der Erfolg von Almonty wesentlich von denjenigen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: spezifische Risiken in Bezug auf Schwankungen des Preises von Ammoniumparawolframat, von dem der Verkaufspreis von Almontys Wolframkonzentrat abgeleitet wird, tatsächliche Ergebnisse von Bergbau- und Explorationsaktivitäten, ökologische, wirtschaftliche und politische Risiken der Gerichtsbarkeiten, in denen Almontys Betriebe angesiedelt sind, und Änderungen der Projektparameter bei der weiteren Verfeinerung der Pläne, Prognosen und Einschätzungen in Bezug auf das Geschäft von Almonty, Kredit- und Liquiditätsrisiken, Hedging-Risiken, Wettbewerb in der Bergbauindustrie, Risiken in Bezug auf den Marktpreis der Almonty-Aktien, die Fähigkeit von Almonty, Mitarbeiter in Schlüsselpositionen des Managements zu halten oder die Dienste von qualifiziertem und erfahrenem Personal zu beschaffen, Risiken in Bezug auf Ansprüche und Gerichtsverfahren gegen Almonty und jede seiner operativen Minen, Risiken in Bezug auf unbekannte Mängel und Wertminderungen, Risiken in Bezug auf die Angemessenheit der internen Kontrolle über die Finanzberichterstattung, Risiken in Bezug auf staatliche Vorschriften, einschließlich Umweltvorschriften, Risiken in Bezug auf die internationalen Aktivitäten von Almonty, Risiken in Bezug auf die Exploration, Risiken im Zusammenhang mit der Exploration, der Erschließung und dem Betrieb der Wolframminen von Almonty, der Fähigkeit von Almonty, die erforderlichen Genehmigungen zu erhalten und aufrechtzuerhalten, der Fähigkeit von Almonty, die geltenden Gesetze, Vorschriften und Genehmigungsanforderungen einzuhalten, dem Mangel an geeigneter Infrastruktur und Mitarbeitern zur Unterstützung des Bergbaubetriebs von Almonty, der Ungewissheit hinsichtlich der Genauigkeit der Schätzungen von Mineralreserven und Mineralressourcen, der Produktionsschätzungen des Bergbaubetriebs von Almonty, der Unfähigkeit, Mineralreserven zu ersetzen und zu erweitern, Ungewissheiten in Bezug auf Titel und indigene Rechte in Bezug auf Mineralgrundstücke, die sich direkt oder indirekt im Besitz von Almonty befinden, die Fähigkeit von Almonty, eine angemessene Finanzierung zu erhalten, die Fähigkeit von Almonty, die Genehmigungs-, Bau-, Erschließungs- und Erweiterungsarbeiten abzuschließen, Herausforderungen in Bezug auf die globalen Finanzbedingungen, Risiken in Bezug auf zukünftige Verkäufe oder die Ausgabe von Aktien, Unterschiede in der Auslegung oder Anwendung von Steuergesetzen und -vorschriften oder Rechnungslegungsgrundsätzen und -regeln sowie die Zustimmung der TSX zur Notierung von Almonty-Aktien an der TSX.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, die das Management für angemessen hält, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Erhalt aller erforderlichen endgültigen Genehmigungen, keine unerwarteten Verzögerungen bei der Projektfinanzierung, keine wesentlichen unerwarteten Kosten und Ausgaben, keine wesentlichen nachteiligen Änderungen der allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen und keine unerwarteten wesentlichen operativen Risiken, einschließlich großer Projektrisiken und vertraglicher Faktoren, keine wesentlichen nachteiligen Änderungen des Marktpreises von APT. , die anhaltende Fähigkeit, Mittel für noch abzuwickelnde Mittelbindungen zu finanzieren oder zu erhalten, Erwartungen in Bezug auf die Lösung von Rechts- und Steuerangelegenheiten, keine negativen Änderungen an den geltenden Gesetzen, die Fähigkeit, lokale Auftragnehmer, Mitarbeiter und Unterstützung zu sichern, wenn erforderlich und zu angemessenen Bedingungen, und die anderen Annahmen und Faktoren, die hier in diesem Abschnitt dargelegt sind. Obwohl Almonty versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse, Aktivitätsgrad, Leistung oder Leistungen wesentlich von denen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Ergebnisse, Aktivitätsgrad, Leistung oder Leistungen nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt sind. Es kann nicht sicher sein, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen werden, und selbst wenn ereignisse oder Ergebnisse, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden, realisiert oder im Wesentlichen realisiert werden, kann nicht gesichert werden, dass sie die erwarteten Folgen oder Auswirkungen auf Almonty haben werden. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen und werden darauf hingewiesen, dass die tatsächlichen Ergebnisse variieren können.

Anleger werden davor gewarnt, zukunftsgerichteten Aussagen unzumutbare Sicherheit zuzuweisen. Almonty warnt davor, dass die vorstehenden Liste der materiellen Faktoren nicht erschöpfend ist. Wenn sie sich auf die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen von Almonty verlassen, um Entscheidungen zu treffen, sollten Investoren und andere die vorstehenden Faktoren und andere Unsicherheiten und potenzielle Ereignisse sorgfältig berücksichtigen.

Almonty ist auch davon ausgegangen, dass wesentliche Faktoren dazu führen, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen nicht wesentlich von tatsächlichen Ergebnissen oder Ereignissen unterscheiden. Die Liste dieser Faktoren ist jedoch nicht erschöpfend und kann sich ändern, und es kann nicht die Gewissheit gegeben werden, dass diese Annahmen das tatsächliche Ergebnis dieser Punkte oder Faktoren widerspiegeln.

THE FORWARD-LOOKING INFORMATION CONTAINED IN THIS PRESS RELEASE REPRESENTS THE EXPECTATIONS OF ALMONTY AS OF THE DATE OF THIS PRESS RELEASE AND, ACCORDINGLY, IS SUBJECT TO CHANGE AFTER SUCH DATE. LESER SOLLTEN ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN KEINE UNANGEMESSENE BEDEUTUNG BEIMESSEN UND SICH AB EINEM ANDEREN DATUM NICHT AUF DIESE INFORMATIONEN VERLASSEN. WÄHREND ALMONTY DAS WÄHLEN KANN, ÜBERNIMMT ES NICHT, DIESE INFORMATIONEN ZU EINEM BESTIMMTEN ZEITPUNKT ZU AKTUALISIEREN, MIT AUSNAHME DER ANWENDBAREN GESETZE.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Lewis Black
Vorsitzender, Präsident und CEO
Telefon: +1 647-438-9766
E-mail: info@almonty.com

Der Hauptsitz von Almonty ist:

100 King Street West
Suite 5700
Toronto, Ontario
M5X 1C7

Pin It on Pinterest